Förderung von Bildung

Wir verbessern die Bildungssituation auf allen Ebenen:

• Mit Schulstipendien finanzieren wir Kindern aus bedürftigen Familien den Schulbesuch.
  • In unserer Grundschule mit Kindergarten erhalten die Kinder qualitativ hochwertige Bildung.
  • In unserer Bibliothek können die Kinder abends bei elektrischem Licht Hausaufgaben machen.
  • Alphabetisierungskurse für Erwachsene helfen vor allem den Frauen, selbstständiger zu werden.
  • Berufsbildungsangebote sollen die Beschäftigungssituation junger Menschen verbessern.
Förderung von Bildung

Abends wird in der Bibliothek fleißig gelernt.

Weiterführende Informationen:

Bericht zum Schul- und Bildungsprogramm – Stand Januar 2021 (PDF-Datei)

Bericht zur Sam S. Abu Memorial Pre- & Primary School – Stand Januar 2021 (PDF-Datei)

Bericht zum Berufsschulprojekt (TVET) – kofinanziert von BMZ, KNSL e.V. und Pujehun Youths for Development (PYD) mit Unterstützung der Dr. Ernst-Günther Bröder Stiftung – Stand Januar 2021 (PDF-Datei)

Fakten zum Bildungssystem in Sierra Leone (PDF-Datei)

Mit Ihrer Spende können Sie die Bildungssituation in Sierra Leone verbessern helfen! (PDF-Datei)

Förderung von qualitativ hochwertiger Schulbildung ab 2017 (PDF-Datei)

Bau und Betrieb einer Berufsschule in der Distrikthauptstadt Pujehun (PDF-Datei)